Foto: (C) 2018 Axel Gaudig - Fotografie (www.facebook.com/gaertner1975)
Foto: (C) 2018 Axel Gaudig - Fotografie (www.facebook.com/gaertner1975)

Auftritte 2

Stefanie im Fernsehen

2018

Starnacht in der Wachau

15.09.2018 um 20:15 Uhr live im MDR mit den Moderatoren Alfons Haider & Barbara Schöneberger

Stefanie Hertel tritt zum 1. Mal mit ihren Ehemann Lanny Lanner bei der Starnacht in der Wachbau auf. Gemeinsam präsentieren sie den Titel "Calm after the storm" auf deutsch (Stille nach dem Sturm) der niederländischen Gruppe Common Linnets.Dieser Titel wird auch auf dem neuen Studioalbum "Kopf hoch, Krone auf und weiter" zu finden sein.


Guten Morgen Österreich

06.09.2018 um 07:35 Uhr live in ORF2 mit Moderator Marco Ventre

Stefanie Hertel war gemeinsam mit Ehemann Lanny Lanner bei "Guten Morgen Österreich" mit Nebenmoderator Marco Ventre. Sie  plauderten sie über ihren gemeinsamen Auftritt bei der Starnacht aus der Wachau, über Stefanie kommendes Studioalbum und über die Liebe zur Harley Davidson (waren beim Bikertreffen).


Immer wieder sonntags (12)

12.08.2018 um 10:03 Uhr live im Ersten mit Moderator Stefan Mross

Stefanie Hertel war zum zweiten Mal in diesen Jahr bei "Immer wieder sonntags" zu Gast. Diesesmal sang Stefanie mit Papa Eberhard das neue von ihr selbstgeschriebenes und komponiertes Lied "Ich will dich wieder Lachen sehen" vom kommenden Album "Kopf hoch, Krone auf und weiter". Es soll an Mama Elisabeth Hertel erinnern, die 2017 verstarb und Papa Eberhard das Lachen wieder zurückgeben. Ein sehr emotionales Lied. Beim 2. Auftritt sang Stefanie "Die nächsten 30 Jahre" alleine ganz in weiß.

 


Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony

03.08.2018 um 20:15 Uhr im MDR mit Moderator Ross Antony

Moderator Ross Antony feierte im Eventpalast Leipzig die große Schlagerparty. Diesemal war Stefanie Hertel wieder mit dabei. Zusammen mit der Countryband Truck Stop sang Stefanie den großen Hit "Jolene" von Countrysängerin Dolly Parton. Danach gab es das Spiel "Schlagerraten". Bekannte Schlager werden nur ganz kurz angespielt. Wer als erstes das Lied und den Interpreten erkannte, bekam einen Punkt. Stefanie spielte gegen Thorsten aus dem Publikum und gewann 3 zu 2.


Musik auf dem Lande

13.07.2018 um 20:15 Uhr im MDR mit Moderator Maxim. Arland

Moderator Maximilian Arland macht eine musikalische Landpartie ins sächsische Vogtland, genauer gesagt nach Erlbach. Dazu hat er sich eine Reihe von musikalischen Gästen eingeladen, zum Beispiel Stefanie und Eberhard Hertel, Monika Martin, Michael Hirthe und Franziska Wiese. Treffpunkt für die Dörfler ist nicht nur die "Alte Brauerei" sondern auch das nahe gelegene Freilichtmuseum in Eubabrunn. Den historischen Backofen allerdings, den heizt Michael Kolbe an. Nur er weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist, um die Brote rein zu schieben. Aber was wäre ein Fest im Vogtland ohne den traditionellen Kartoffelkuchen. Der "Erdaepfelkuhng" wird selbstverständlich von einer echten Vogtländerin gebacken. Stefanie Hertel höchstpersönlich bindet die Schürze um und verrät das Rezept ihrer Großmama. Verkostet wird der Kuchen beim Kaffeekränzchen mit Papa Eberhard und Maximilian.


ARD Quizduell

22.06.2018 um 18:50 Uhr im Ersten mit Moderator Jörg Pilawa

Stefanie Hertel war wieder einmal zu Gast beim ARD Quizduell. Diesesmal gemeinsam mit Stefan "Stevy" Wilhelm von den Schürzenjägern. Sie spielt als Team Musik gegen den Olymp bestehend aus Prof. Eckhard Freise, Thorsten Zirkel und Marie-Louise Finck. In 6 Runden müssen sich das Team Musik gegen das Olymp behaupten. Aus 3 Kategorien wird die jeweilige Kategorie gewählt für die Runden gewählt. Jeder der Olymp Kandidaten spielt 2 Runden. Im Finale müssen 15 Fragen beatwortet werden. Leider hat das Team Musik nicht gewonnen.


Immer wieder sonntags (1)

27.05.2018 um 10.03 Uhr live im Ersten mit Moderator Stefan Mross

Stefanie Hertel war wieder zu Gast in der Sommersendung "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross. In der 1. Sendung trat die Sängerin zusammen mit den symphatischen Jungs von Stimmen der Berge auf. Sie sangen zusammen "Sag mir quando, sag mir wann". Danach musste Stefanie bei Stefan auf der Bühne auf einer Deutschlandkarte ihre Heimat, das Vogtland markieren. Dann nannte sie 3 vogtländische Begriffe, die das Publikum in Hochdeutsch übersetzen musste.Zum Schluß sang Stefanie noch ein vogtländisches Lied.


MDR um 4 - Gäste zum Kaffee

09.05.2018 um 16:30 Uhr live im MDR mit Moderator Peter Imhof
Von den Bühnen dieses Landes ist Stefanie Hertel nicht mehr weg-zudenken. 2018 feiert die Schlagersängerin ihr 35-jähriges Bühnen-jubiläum und das mit gerade einmal 38 Jahren.Von ihrem Leben im Rampenlichterzählt sie in ihrem Buch "Über jeden Bach führt eine Brücke". Und charmant wie immer moderiert die Vogtländerin im Mai wieder "Die große Show zum Muttertag" im MDR. Viel Gesprächsstoff für eine unterhaltsame halbe Stunde  mit Stefanie Hertel als "Gast zum Kaffee".


Leute heute

07.03.2018 um 17:45 Uhr im ZDF mit Moderator Florian Weiss

In einem Beitrag zeigte das Boulevardmagazin Stefanie Hertel und Lanny Lanner mit Skitouren gehen. Beide geniesen die Ruhe und die herrliche Bergwelt. Auf einer urigen Hütte geniessen beide die Auszeit miteinander. Zusammen wird die Östrreichische Sprezialität Kärntner Kasnocken zubereitet. Lanny zeigt Stefanie, wie man die Kasnocken richtig zubereitet. Dann erzählt Stefanie noch wie sie Kraft noch dem Tod der geliebten Mama bekam, um weiter Auftritte zu absovlieren.


Klubbb3 Hüttenparty

03.02.2018 um 20:15 Uhr im MDR/NDR/ORF mit Klubbb3

Zum 2. Mal feiern die Stars der Sendung nicht nur eine heiße Party, sondern erkunden auch die traumhafte Urlaubsregion rund ums österreichische Flachau - verbunden mit spektakulären Luftaufnahmen der malerischen Landschaft. Zu Gast bei Florian Silbereisen und seinen KLUBBB3-Bandmitgliedern Jan Smit und Christoff de Bolle sind u.a. Beatrice Egli, Ben Zucker, Stefanie Hertel, Semino Rossi, Francine Jordi, Jürgen Drews, Andy Borg, Voxxclub, Maximilian Arland, Anita und Alexandra Hofmann. Zusammen mit NDW Star Markus sang Stefanie Hertel  dessen Hit "Kleine Taschenlampe brenn" aus den 80er Jahren. Aufzeichnung war am 23./24. Jänner 2018 auf dem Flachauer Gutshof in Flachau (Österreich).

2017

Brisant

(C) Mitteldeutscher Rundfunk
(C) Mitteldeutscher Rundfunk

08.12.2017 um 17:15 Uhr im Ersten mit Moderatorin Mareile Höpp.

Stefanie Hertel als Engel der Weihnacht, Opa Eberhard als Mr. Fezziwig - und Tochter Johanna in der Rolle des Timmy: Für das Musical "Vom Geist der Weihnacht" nach Charles Dickens' "A Christmas Carol" stehen die drei "Hertels" im Theater Nordhausen auf der Bühne. Bislang war es eher ruhig um Johanna. Die 16-Jährige sollte selbst entscheiden, ob sie ins Rampenlicht will. Und die Entscheidung ist wohl gefallen. Sie möchte gerne  Musicaldar-stellerin werden.


Das Adventsfest der 100.000 Lichter

02.12.17 um 20:15 Uhr im Ersten mit Moderator Florian Silbereisen

Stefanie war auch im diesen Jahr wieder beim Adventsfest der 100.000 Lichter in Suhl mit dabei. Gleich zu Beginn der Sendung sang Stefanie live  das Winterlied "Schneeflockentanz" vom Album "Dezember-gefühl". Begleitet wurde Stefanie auf der Bühne von den Volksmusik-spatzen. Danach ein kurzer Plausch mit Ross Antony & Florian Silbereisen. Sie trug ein langes schwarzes Kleid und dazu hohe schwarze Pumps.  Einfach zauberhaft!!


Die Goldene Henne 2017

13.10.2017 um 20:15 Uhr im MDR/RBB mit Moderator Kai Pflaume

In der Messe Leipzig fand auch diesesmal die Verleihung der "Goldenen Henne" 2017 statt. Es ist der größte Publikumspreis Deutschlands. In diesem Jahr war Stefanie Hertel die Laudatorin für die Goldene Stimme aus Prag Karel Gott. In einer rührenden Rede dankte Stefanie Hertel Karel Gott für seine großartige Karriere als Sänger. Dann überreichte sie ihm die Goldene Henne in der Kategorie "Lebenswerk". Im Publikum saßen auch Stefanies Tochter Johanna Mross und Ehemann Lanny Lanner.

Navigation